Bence Toth schafft Sprung in die AKA Ried

Auszeichnung für unsere Fußballer

Unser Schüler und Fußballer Bence Toth schafft den Sprung in die U18 Akademiemannschaft des SV Guntamatic Ried. Für unsere Fußballausbildung immer eine besondere Auszeichnung wenn Spieler noch den Sprung in die Akademien schaffen.

Bereits im Vorjahr schaffte Gregor Janovic den Sprung nach Linz. Heuer ist es nun der Bad Ischler Bence Toth der ab der kommenden Saison in Ried kicken wird.

Bence überzeugte in den letzten zwei Jahren an der HAK/HAS Bad Ischl durch seine besonders ehrgeizige und professionelle Einstellung zum Sport. Er versäumte kein Trainining, keine Möglichkeit sich zu verbessern und immer mit dem großen Ziel vor Augen. Gerade deswegen hat Bence sich diesen Sprung besonders verdient.

Für uns natürlich auf der einen Seite traurig einen so engagierten Schüler und Sportler zu verlieren, aber auch besonders erfreulich, dass ein Schüler unserer Schule wieder diesen Weg gehen kann.

Wir wünschen Bence natürlich ALLES GUTE! Wir freuen uns bereits im Herbst auf ein Duell mit der AKA U18 und einem damit verbundenen Wiedersehen auf dem grünen Rasen.

Foto: Bence Toth und Gregor Janovic noch im Dress der HAK/HAS Bad Ischl